Archive

Kevin Ware schwer verletzt – Horrorunfall in den USA!

Kevin Ware schwer verletzt

Am Sonntagabend geschah in der US-College-Basketballliga ein unfassbarer Horrorunfall. Beim Spiel zwischen den Louisville Cardinals und den Duke Blue Devils brach sich Kevin Ware das rechte Bein. Nichts Besonderes würde man meinen, aber schaut man sich den tragischen Unfall genauer an, dann wird einem schnell ganz anders. Beim Blockversuch von Kevin Ware landete der junge Sportler so unglücklich, dass das Bein zwischen Knöchel und Knie brach. Der Knochen ragte heraus – welch Horrorverletzung!

Horrorunfall von Kevin Ware

Das Spiel wurde für circa 7 Minuten unterbrochen. Spieler und Betreuer versuchten sofort Erste Hilfe zu leisten, nur war diese Verletzung nichts für schwache Nerven. Spieler beider Teams saßen, lagen und standen tief geschockt auf dem Court, während Ware behandelt wurde. Der Knochen ragte im rechten Winkel heraus.

Ware erfolgreich operiert!

Spieler der gegnerischen Mannschaft, das eigene Team, Fans und Verantwortliche waren natürlich absolut geschockt. Einige unter ihnen weinten und konnten es nicht fassen. Dass das Spiel am Ende 85:63 für die Louisville Cardinals ausging und somit das Final-Four der NCCA erreicht wurde, war für alle eher nebensächlich. Anfänglich musste man davon ausgehen, dass die noch junge Karriere des 20-Jährigen frühzeitig beendet ist. Dem ist scheinbar nicht so, denn Kevin Ware wurde bereits erfolgreich operiert.

Momentan befindet sich Ware in einem Krankenhaus in Indianapolis. Am Dienstag soll er wohl die Klinik verlassen können. Die Knochen wurden begradigt und das Bein stabilisiert. Sicherlich dürfte Ware sehr viel Zeit mit der Reha verbringen dürfen, ehe wieder an Basketball zu denken ist. Wichtig ist jedoch, dass es Kevin Ware den Umständen entsprechend gut geht und er nach seiner Genesung wieder Basketball spielen kann. Trotzdem ist dieser Unfall ein Beispiel dafür, wie eng Glück und Unglück beieinanderliegen. Kevin Ware darf hoffentlich bald wieder zurück in die Erfolgsspur finden!

4 Kommentare zu „Kevin Ware schwer verletzt – Horrorunfall in den USA!“

  • Goratix:

    Habe das auch bei Bild gelesen und jetzt lese ich das hier, Erst habe ich gedacht er hatt Herzinfakt, was ich nicht hoffe, weil er so hilflos auf den bogen lag. Dass muss ja ne ganz schöne schwere Verletzung sein. Und die Kamera-Männer Fotografieren das noch, statt im zu helfen.

  • Jedermanns Gelegenheiten:

    Muss aber sehr sehr seltsame Landung gewesen sein, 1/1000000 vielleicht etwa. Dieser Knochen eines jungen Sportlers soll auch nicht derart schwach sein. Alles in allem richtig hochdramatisch. Zuerst unfassbarer Unfall, dann aber offenbar auch reichlich Glück, dass es wird gut heilen. Die Medizin kann erstaunliches erreichen. Das leider auch negativ mit Doping. Buch- und Filmrechte werden schon verkauft?

  • Ranodrol:

    O mein Gott. Der arme. Der tut mir richtig Leid. Hab mir das Video ganz kurz angeschaut und habe dann auf Stop gedrückt, weil das wirklich schmerzhaft aussieht. Unfälle passieren nunmal überall, auch im Sport.
    Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird.

  • stuben_rocker:

    Bah, habe gerade Gänsehaut bekommen und mir das Video lieber nicht angesehen – ich kenne das schließlich von mir selbst. Habe mir beim Handball mal das Schienbein, Wadenbein und Sprunggelenk gleichzeitig gebrochen. Zum Schmerz: Den gleicht relativ schnell das Adrenalin aus.

    Die lange Zeit, die man aus dem Sport raus ist, macht für einen Amateur natürlich nicht viel aus. Für einen Profispieler allerdings umso mehr. Ich wünsche Kevin Ware eine schnelle und komplette Genesung und dass er seine Karriere ungehindert fortsetzen kann.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.