Archive

Boxen: Wladimir Klitschko schlägt Francesco Pianeta K.o.

Klitschko schlägt Pianeta K.o.

Wladimir Klitschko bleibt in der Boxwelt weiterhin das Maß aller Dinge. Am Samstagabend verteidigte der mittlerweile 37 Jahre alte Ukrainer die Weltmeister-Titel der großen Verbände IBF, WBO und WBA ebenso erfolgreich wie eindrucksvoll gegen seinen letztlich chancenlosen Herausforderer Francesco Pianeta, der in der sechsten Runde durch K.o. verlor.

Gegen den in Gelsenkirchen aufgewachsenen Italiener Pianeta dominierte Klitschko das Geschehen im Ring ganz klar und hatte trotz lobender Worte für seinen Kontrahenten keine große Mühe damit, den 60. Sieg im 63. Kampf seiner Profi-Karriere einzufahren. Pianeta, der sich viel vorgenommen hatte, musste derweil nach 28 Siegen und einem Unentschieden die erste Niederlage als Profi einstecken. Anders als erwartet und von ihm selbst angekündigt agierte Pianeta sehr passiv und ging bereits in der vierten Runde nach einem Stolperer erstmals zu Boden. Nach einer harten Rechten von Klitschko musste der 28-jährige Herausforderer dann noch in derselben Runde angezählt werden und gleiches Schicksal ereilte ihn auch in Runde fünf. Klitschko steckte nun natürlich nicht zurück und schickte Pianeta in Runde sechs mit einer Rechts-links-Kombination erneut auf die Bretter, womit der Kampf beendet war.

Mega-Fight gegen Alexander Povetkin perfekt

Mit der erfolgreichen Titelverteidigung Klitschkos ist nun auch der Rekordkampf des Weltmeisters am 31. August gegen den Russen Alexander Povetkin perfekt, für dessen Vermarktungsrechte Chrunovpromotion 23 Millionen Dollar bezahlt. Hätte Klitschko gegen Pianeta verloren, wäre dieser Kampf geplatzt und “Dr. Steelhammer“ wäre eine Gage von umgerechnet rund 17,25 Millionen Dollar entgangen.

Nun kommt es aber vor voraussichtlich 60.000 Zuschauern in Moskau zu dem lange erwarteten Kampf, der in der Vergangenheit von Povetkin bereits zweimal abgesagt wurde. Ob es dem 33-Jährigen beim sich nun erneut anbahnenden Kampf gelingt, Klitschko ein Duell auf Augenhöhe zu liefern, bleibt indes abzuwarten.

4 Kommentare zu „Boxen: Wladimir Klitschko schlägt Francesco Pianeta K.o.“

  • Goratix:

    Habe mir den Kampf auch angesehen. Nach vielen Monaten wahr ein richtiger Gegner da, der noch nie verloren hat und nicht so aggressiv in den Kampf geht wie die alle anderen Gegener von Klitsckho. Genau an den selben Abend habe ich mit Freunden gecillt und gegrillt und paar Bierchen getrunken. Wir haben schon seit 12 Uhr gewettet das Klitschko wieder gewinnen wird. Doch ich habe leider auf den anderen Gegener gesetzt, weil ich dachte, der hat noch keine Spiele verloren und der könnte schon Klitschko schlagen. Aber nein.

    Fast am ende der 6 Runde hat Klitschko wieder sein K.O. bekommen. Bin auch glücklich darüber, aber nicht gekluclich über mein Geld was ich verloren habe. Dennoch wünsche ich dem Gegner noch viel Glück und er soll den Kopf nicht hängen lassen. Natürlich ist die erste Niederlage die schlimmste, genau so war das auch bei Klitschko.

    Klitschko kann ja nicht mehr viel gewinnen, er hat ja schon alle Gürtel und was es noch machen kann paar K.O Spiele gegen andere Spieler. Ich hoffe bald kommt endlich ein Gegener der Klitschko schon etwas durchanander bringen kann.

    Trotzdem wahr das ein richtig geiles Spiel und ich wünsche den beiden alles gute…

  • hbss:

    Pianeta hatte keine Chance und ging wie erwartet zu Boden. Etwas früher als erwartet aber alles andere als ein KO wäre eine Überraschung gewesen. Klitschko stand wie einen Wand und hat wohl deswegen auch so viel Angst gemacht, dass Pianeta nie aggressiv wirkte sondern eher abwartete. Mit dieser Taktik musste er untergehen, denn mürbe wird Wladimir Klitschko in keinem Kampf werden. Allerdings hat Pianete in der ersten Runde noch relativ aktiv eine Lücke gesucht in der Deckung von Klitschko, fand aber kein Durchkommen. So kann man jedem Sportwetter nur empfehlen, auch am 31.8. wieder sein Geld auf Klitschko zu setzen.

  • Meisterkeks:

    Also das sehe ich absolut genauso. Wenn Klitschko mit vollem Einsatz aufgetreten wäre (der Ehrgeiz war sicherlich da), dann hätte der Kampf nicht so lange gedauert. Es ist aber schon der Wahsnsinn, welche enormen Summen Klitschko zur Zeit für seine Kämpfe einstecken kann. Verwunderlich ist auch, dass er in seinem Alter keinen ebenbürtigen Gegner findet, der ihn mal besiegen kann. Aber vielleicht ist es ja im August so weit?

  • stuben_rocker:

    Das war leider sehr klar, dass Francesco Pianeta von Klitschko auf die Bretter geschickt werden würde. Wahrscheinlich hat Wladimir Kl. den K.O. sogar etwas herausgezögert, um dem Publikum mehr als 2 oder 3 Runden zu bieten. Man musste nur die beiden nebeneinander in der Promotion sehen, dann wusste man, wer gewinnen würde.

    Der angekündigte Mega-Fight gegen den „White Tiger“ scheint allerdings interessant zu werden.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.