Wettanbieter Vergleich: Darauf sollten Verbraucher achten!
Wettanbieter können auch seriös sein!
Wer sich als Verbraucher auf das Neuland der Internet Sportwetten begibt, sollte nicht blindlings den erstbesten Anbieter wählen, nur weil die Werbebanner so einladend sind. Die Wettportale unterscheiden sich in einigen wesentlichen Punkten, die von Spieler zu Spieler unterschiedlich präferiert werden.
Die Entscheidung auf Vergleiche basieren
Eine hervorragende Möglichkeit, das geeignete Portal zu finden, ist ein Wettanbieter Vergleich beispielsweise auf Wettenerfahrungen.com. Diese Vergleiche basieren auf umfangreichen Tests der Funktionalitäten des Portals, der Bedingungen für das Platzieren einer Wette, den Quoten und den subjektiven Erfahrungen der Tester. Klar zu vergleichen sind beispielsweise die Wettquoten auf die einzelnen Ergebnismöglichkeiten. Während bei einigen Anbietern Siege höhere Quoten haben, gewähren andere diese bei einem Unentschieden oder einem Remis. Wetten können auch als Kombiwetten platziert werden. Dabei werden verschiedene Partien in einer Wette zusammengefasst. Vorteilhaft ist es, wenn nicht alle Wetten in einem Paket richtig gewesen sein müssen, um dennoch eine Gewinnquote zu erhalten. Gerade Einsteiger sollten auf diese Option achten.
Erfahrungsberichte berücksichtigen
Ein Vergleich bietet Lesern die Möglichkeit, ihre eigenen Erfahrungen, beispielsweise Interwetten-Erfahrungen, auf der Besprechungsseite des jeweiligen Portals beispielsweise auf Wettfuchs.net zu schildern. Hier finden sich wertvolle Hinweise, ob sich die Nutzer eventuell über zu langsame Auszahlungsprozesse beschweren oder der Service nicht die erwartete Qualität bietet. Auf der anderen Seite geben Vergleich auch wichtige Aufschlüsse darüber, wie die Bonuszahlungen genutzt werden können und müssen, um die Auszahlungsvoraussetzungen dafür zu erreichen. Onlinevergleiche sind die cleverste Methode, um sich als Verbraucher für das richtige Wettportal zu entscheiden, und so einem an sich schon spannenden Spiel noch mehr Würze zu geben.
Gibt auf jeden Fall viele Unterschiede was das Wettangebot, das Livewettangebot, die Quoten, etc angeht.
Bwin, der so ziemlich allen bekannt sein dürfte, hat beispielsweise einen extrem miesen Quotenschlüssel, aber dafür ein riesiges Angebot von allen möglichen Wetten zu allen möglichen Sportarten, Ländern und Ligen.
Bet365 hat ein super Service und das größte (und beste) Livewettenangebot, das mir bekannt ist.
Ich könnte jetzt hier viele aufzählen, aber ich lasse es mal, das kann jajeder für sich selbst vergleichen.
Zu den Sign-Up-Boni kann ich meinem Vorredner 100%ig zustimmen.
Was seit letztem Jahr auch ein großes Thema ist, ist die 5%- Steuer für deutsche Kunden, das auch auf vielen Seiten gilt. Jedoch gibt es einige wenige Seiten, auf denen man auch als Deutscher die Steuer umgehen kann.
Also Augen auf bei der Anbieter-Wahl.
Gute News.
Ich selber wette ziemlich oft online. Habe am Anfang den Fehler gemacht und mich nicht richtig informiert. Hatte eine Seite erwischt, bei der die Wettquoten deutlich niedriger war, als bei den üblichen Seiten. Bin inzwischen auf Bwin, weil es mir dort ganz gut gefällt und ich mit denen noch nie Probleme hatte. Ist ja ein seriöser Wettanbieter.
Wie schon geschrieben, muss man bei vielen Seiten wirklich auf die Bonuszahlungen achten, sonst kann man den Gewinn meistens nicht auszahlen…
Ein Vergleich ist schon sinnvoll, bevor man sich bei einem Wettanbieter registriert. Vor allem auch aufgrund der Ersteinzahlungsboni, die man mitnehmen kann. So bekommt man beim ein oder anderen Anbieter auf eine Einzahlung von 100 Euro noch einmal 100 Euro zum Wetten drauf. Doch auch hier sollte man genau die Bedingungen lesen und ebenfalls vorher die Seiten miteinander vergleichen. Denn einen Bonus muss man meistens mindestens 5x umsetzen. Das dauert entweder lange oder man pokert hoch.
Interessant finde ich übrigens 2 Merkmale von Wettanbietern. Das eine sind die Wetten, bei denen man auf Sieg oder Niederlage wetten kann und bei einem Unentschieden seinen Einsatz zurückbekommt. Das andere Merkmal: Wetten schon bei unter einem Euro starten zu lassen. Anders als bei Oddset kann man so mit Kombitipps schon mit einem oder zwei Euro mehrere hundert Taler gewinnen.
Ganz wichtig ist natürlich, dass man nicht zu viel Geld ausgibt, darauf achtet, dass man nicht in eine Sucht verfällt (das kann ja ganz schnell gehen), keine Schulden für den Wetteinsatz aufnimmt und nur Geld verwendet, welches man bei einem anderen Hobby einspart., um die Haushaltskasse nicht übermäßig zu belasten. Dann kann man befreit voller Spannung diverse Sportereignisse mit größerer Intensität genießen.