Archive

NFL-Play-Offs: Favoriten Denver Broncos und Seattle Seahawks im Halbfinale

In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar deutscher Zeit steigt das abgesehen vom Finale der Fußball-Weltmeisterschaft am 13. Juli in Brasilien größte Sportereignis des Jahres, der Super Bowl. Und nachdem das neue Jahr mit den Wilcard-Games eher langsam Fahrt aufgenommen hat, standen am Wochenende die Divisional Play-offs auf dem Programm, deren Sieger nun kommende Woche in den Conference Championships gegeneinander antreten und die beiden Teilnehmer am Super Bowl ermitteln.

In der National Football Conference (NFC) kommt es zum Aufeinandertreffen der San Francisco 49ers mit den Seattle Seahawks, nachdem sich beide Mannschaften am Wochenende durchsetzen konnten. Die 49er, die zum dritten Mal im Folge an den Conference Championships teilnehmen und im Vorjahr im Finale um den Super Bowl standen, gewannen bei den Carolina Panthers mit 23:10 und sorgten damit zumindest für eine kleine Überraschung. Dank einer starken Defensive triumphierte San Francisco bei den hoch eingeschätzten Panthers und bekommen es nun mit einem der großen Favoriten auf die Meisterschaft zu tun, den Seattle Seahawks. Die Seahawks hatten mit den New Orleans Saints beim 23:15-Erfolg zwar mehr Mühe als erwartet, gewannen am Ende aber verdient und gehen nun auch als Favorit ins Match gegen San Francisco.

Duell der Superstars im AFC-Finale

In der American Football Conference (AFC) treffen am Wochenende die Denver Broncos und die New England Patriots mit ihren beiden herausragenden Quarterbacks Peyton Manning und Tom Brady aufeinander. Die Broncos, die sich mit einem 24:17 gegen die San Diego Chargers das Weiterkommen sicherten, gelten gemeinsam mit den Seattle Seahawks als erster Aspirant auf die Meisterschaft, bekommen es aber mit einem starken Gegner zu tun. So landeten die New England Patriots gegen die Indianapolis Colts einen überzeugenden 43:22-Heimsieg und weckten die Hoffnung auf ein spannendes Match gegen Denver.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.