Archive

Premier League: Weiter kein Sieg für Felix Magath – Chelsea marschiert

Auch in seinem dritten Spiel als Trainer des FC Fulham hat Felix Magath nicht den dringend benötigten Sieg eingefahren. Nach dem 1:1 bei West Bromwich Albion und der 1:3-Niederlage gegen den FC Chelsea verlor Fulham das Kellerduell bei Cardiff City mit 1:3 und bleibt Tabellenletzter.

Zwar ist der Rückstand ans rettende Ufer nicht weiter angewachsen, doch müssen die vier Punkte, die die Cottagers aktuell hinter dem angepeilten 17. Platz zurückliegen, erst einmal aufgeholt werden, zumal die Mannschaften von Rang 16 bis 19 alle noch mindestens ein Spiel weniger bestritten haben. Der auf den vorletzten Platz abgerutschte AFC Sunderland ist sogar mit drei Spielen im Rückstand, weil zwei Begegnungen wegen Einsätzen der Black Cats im Liga-Pokal und im FA-Cup sowie eine Partie witterungsbedingt verlegt wurden.

Soll für Fulham der Klassenerhalt realistisch bleiben, muss das kommende Heimspiel gegen Newcastle United zwingend gewonnen werden. Denn aus den folgenden Spielen bei Manchester City und gegen den FC Everton sollte die Magath-Elf nicht allzu viele Punkte einkalkulieren.

Chelsea überzeugt gegen Tottenham

Während Fulham gegen den Abstieg kämpft, marschiert mit dem FC Chelsea der Rivale aus dem Westen Londons geradewegs in Richtung Meisterschaft. Die Blues feierten im Stadtduell gegen die Tottenham Hotspurs nach Toren von Samuel Eto’o, Eden Hazard und Demba Ba (2) einen klaren 4:0-Erfolg und bauten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze mit dem dritten Sieg in Folge weiter aus. Allerdings vorerst nur deshalb, weil die für das Wochenende angesetzten Spiele der Verfolger FC Liverpool, FC Arsenal und Manchester City wegen des FA-Cups verlegt wurden. So liegt Chelsea aktuell zwar neun Zähler vor Man City, was bei drei mehr ausgetragenen Spielen aber relativiert werden muss. Liverpool und Arsenal haben derweil bei sieben Punkten Rückstand nur ein Spiel weniger ausgetragen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.