Archive

Primera Division: FC Barcelona vor dem Clasico mit Kantersieg – Real Madrid mit Mühe

Eine Woche vor dem Clasico, der in dieser Saison in Sachen Meisterschaft schon vorentscheidenden Charakter haben könnte, haben Real Madrid und der FC Barcelona ihre Spiele am 28. Spieltag der Primera Division gewonnen, sodass weiterhin die Königlichen aus Madrid die Tabelle anführen und Barca mit vier Punkten Rückstand Dritter ist. Zwischen den beiden Großmächten liegt unverändert Atletico Madrid, das dank eines Tores vor Diego Costa Espanyol Barcelona mit 1:0 besiegte und nur einen Zähler hinter dem großen Stadtrivalen Real liegt.

Real Madrid tat sich beim vom Bernd Schuster trainierten und in Abstiegsgefahr schwebenden FC Malaga sehr schwer und hatte es einmal mehr Cristiano Ronaldo zu verdanken, der der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti mit seinem goldenen Tor in der 23. Minute letztlich drei Punkte bescherte. Wermutstropfen für die Königlichen war dabei aber das verletzungsbedingte Ausscheiden von Karim Benzema, der unglücklich mit Ronaldo zusammengeprallt war und mit einer Oberschenkelblessur für den Clasico fraglich ist.

Dreimal Messi bei Barcelonas Kantersieg

Der FC Barcelona machte es deutlich klarer als die beiden Kontrahenten aus Madrid und schickte CA Osasuna mit einer 0:7-Packung auf die Heimreise nach Pamplona. Lionel Messi, der nach wochenlanger Verletzungspause und leichten Anlaufschwierigkeiten in der Folge rechtzeitig vor der heißen Saisonphase wieder in Top-Form ist, eröffnete nach 18 Minuten den Torreigen und nur vier Minuten später legte Alexis Sanchez schon das 2:0 nach. Noch vor der Pause erhöhte Andres Iniesta mit seinem erst zweiten Saisontor auf den Pausenstand von 3:0, ehe im zweiten Durchgang Messi mit zwei weiteren Toren, Cristian Tello und Pedro für einen Kantersieg sorgten. Bei nur 18 Einsätzen hat Messi nun schon 21 Tore auf dem Konto und damit eine etwas bessere Quote als Ronaldo, der für seine 25 Treffer 24 Spiele benötigte.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.