Das britische „Hass-Duell“ wurde entschieden!
Am vergangenen Samstag stand im Londoner Upton Park vor ca. 30.000 Zuschauern das „Hass-Duell“ zwischen Dereck Chisora und David Haye an. Im Vorfeld des Kampfes konnten sich die Boxfans über die aufgeheizte Stimmung zwischen beiden Lagern ein Bild machen. So wurde tatsächlich bei der Pressekonferenz vor dem Fight ein Bauzaun aufgestellt, damit sich die Streithähne nicht noch mal an die Gurgel gehen.
Schmerzhafte Erfahrungen in diese Richtung dürften sowohl Boxrüpel Chisora als auch Großmaul Haye auf der Pressekonferenz nach dem Kampf zwischen Vitali Klitschko und Dereck Chisora gesammelt haben.
Rückblende Klitschko – Chisora
So haben sich die beiden Engländer eine handfeste Prügelei geliefert, sodass beiden die Lizenzen zum Boxen entzogen wurden. Chisora verlor mit 3:0 Richterstimmen gegen Vitali Klitschko und hatte seine Niederlage auch nach dem Kampf anscheinend nicht verdaut. Mit David Haye lieferte sich der „Del Boy“ eine verbale Auseinandersetzung, bevor es dann schlussendlich in einem Eklat endete.
Schon beim Wiegen hatte Chisora seine Nerven nicht im Griff und verpasste Klitschko völlig unerwartet eine schallende Backpfeife. Auch im Ring kurz vor dem Kampf spuckte der Brite Wladimir Klitschko Wasser ins Gesicht, um so die Klitschkos zu provozieren. Nach dem gestrigen Kampf zwischen den beiden Engländern Chisora und Haye schickte David Haye den Klitschkos eine Botschaft zu, dass er für einen baldigen Kampf bereit sei. Ob es tatsächlich zum Kampf kommen wird, ist noch völlig offen. Anscheinend gibt es aber Verhandlungen, allerdings steht noch nichts fest!
K.O. in Runde 5!
David Haye und Dereck Chisora begannen den Kampf von Anfang an sehr offen und aggressiv. Haye konnte mit boxerischer Klasse überzeugen, während Chisora auf den passenden Augenblick wartete, seinem Widersacher mit einem K.O. zu überraschen, schaffte Haye das Kunststück, Chisora in Runde 5 gleich zweimal zu Boden zu schicken. Eine schöne Rechts-Links-Kombination ließ Chisora nach dem zweiten Niederschlag nicht mehr in die Spur zurückfinden, sodass Ringrichter Luis Pabon den Kampf abbrach. David Haye feierte mit diesem K.O. seinen 26. Sieg im 28. Kampf.
Für Dereck Chisora wird die Luft nun dünner, denn aus den letzten 5 Kämpfen resultiert lediglich ein Sieg. Dies bedeutet wohl, dass sich der „Del Boy“ wieder hinten anstellen muss, um eine Chance auf einen WM-Kampf zu bekommen. David Haye, der kurioserweise in Turnschuhen antrat, macht sich nun berechtigte Hoffnungen gegen einen der Klitschko-Brüder antreten zu dürfen.
Ausscheidungsturnier soll Gegner von W.Klitschko ermitteln!
Im Vorfeld wurde jedoch bekannt, dass die IBF ein Ausscheidungsturnier ansetzen wird. So wurde aus dem Berliner Sauerland-Stall der bulgarische Europameister Kubrat Pulew, die ehemaligen WM-Herausforderer Tomasz Adamek und Oldlanier Solis, sowie Alexander Ustinow zu den Kämpfern des Turniers bestimmt. Mit dem Weißrussen Ustinow steht ein Fighter im Blickfeld, der bei K2-Promotion unter Vertrag steht. K2-Promotion wird übrigens von den Klitschkos geführt, sodass es bei einem Turniersieg von Alexander Ustinow zu einem interessanten Duell mit Wladimir Klitschko kommen könnte.